menu

IDEEN-WORKSHOPS FÜR NEUE INNOVATIONSIMPULSE UND KREATIVITÄTSTECHNIKEN

Wir wollen Ihnen Lust darauf machen, mit modernen Kreativitätstechniken und systematischem Ideenmanagement Ihrer eigenen Goldader im Kopf auf die Spur zu kommen. Wir bieten Ideen-Workshops als Tages-Workshops für Marketer, Werber, Medienfachleute & Designer in der inspirierenden Atmosphäre von Design-Hotels. Sie sind auf der Suche nach INHOUSE-SEMINAREN für Ihr ganzes Team oder ein konkretes Projekt? Gerne kommen wir auch in Ihr Unternehmen und schulen vor Ort oder unterstützen Sie mit unseren Ideen bei konkreten Projekten.

Goldrevier bietet Workshops & Seminare rund um die Themen:

IDEEN ERZEUGEN & IDEEN MANAGEN

systematisch und hocheffizient mit innovativen Kreativitätstechniken.

IDEEN GESUCHT?
SCHÄTZE GEFUNDEN!

KREATIVITÄTSSEMINAR & IDEEN-WORKSHOP
LOCATION: Im Alten Postamt in Paderborn/Salzkotten oder als InHouse-Schulung vor Ort
>> zu den Workshop-Details

PRESENTATION ZEN

um mit außergewöhnlichen Präsentationsmethoden ihre Produkte verführerisch darzustellen.

ZEN ODER DIE KUNST DER PRÄSENTATION

WORKSHOP PRÄSENTATIONSDESIGN
LOCATION: Im Alten Postamt in Paderborn/Salzkotten oder als InHouse-Schulung vor Ort
>> zu den Workshop-Details

SOCIAL MEDIA FÜR UNTERNEHMEN

systematisch und hocheffizient mit innovativen Kreativitätstechniken.

SOCIAL MEDIA STRATEGIEN –
SOZIALVERHALTEN FÜR MARKEN

STRATEGIE-WORKSHOP
LOCATION: Im Alten Postamt in Paderborn/Salzkotten oder als InHouse-Schulung vor Ort
>> zu den Workshop-Details

VORTRÄGE & IMPULS-WORKSHOPS ZU AKTELLEN DIGITALEN TRENDS

Wir halten VORTRÄGE oder IMPULS-WORKSHOPS bei Führungskräftetagungen und Kundenevents. Unsere Vorträge reflektieren dabei unsere Expertise & Leidenschaft rund um aktuelle digitale Trends  Lets start and become a digital Rockstar!

Sie sind auf der Suche nach spannenden VORTRÄGEN oder IMPULS-WORKSHOPS für Ihr Team oder ein konkretes Projekt? Gerne  unterstützen Sie mit unseren Ideen. Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein erstes Kennenlernen.


 

// LOCAL BRANDING MIT GOOGLE’S GELBEN SEITEN

oder … wie werden lokale Geschäfte vor Ort sichtbar!

Es soll eine Zeit vor Smartphone, Google und Facebook gegeben haben. Aber was haben wir damals gemacht, wenn wir Lust auf Sushi hatten oder in der Werkzeugkiste der passende sechskant Inbus gerade nicht auffindbar war? Erst zum Nachbarn, dann den Freund anrufen und zu guter Letzt einen Blick in die gelben Seiten geworfen. Dank der gelben Seiten hat man danach direkt den erstbesten „Helfer“ angerufen. Und heute? Da nutzen alle „Google’s gelbe Seiten“ Für eine optimale Nutzung dieses Services bedarf es einer cleveren lokalen Suchmaschinenoptimierung „vor Ort“. 

Inzwischen nutzen vier von fünf Verbrauchern Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu lokalen Geschäften und Produkten zu erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Google-Studie aus  Mai 2014 – Tendenz steigend. Ziel ist es daher, dem potentiellen Kunden prominent das eigene Unternehmen zu präsentieren und zu einem Anruf oder direkten Besuch zu bewegen. Wir zeigen intelligente Strategien auf, wie man das eigenen Unternehmen lokal vor Ort treffsicher inszeniert und geben nützliche Tipps zum selbst aktiv werden.

>> zu den Details


 

// CONTENT MARKETING AT IT’S BEST

oder … mit Speck fängt man Mäuse!

Content-Marketing ist eines der inzwischen  etablierten Buzz Words. Dahinter verbirgt sich die Fokussierung auf Themen bzw. persönliche Umfelder des Kunden: zielgruppengerechte, relevante & maßgeschneiderte Artikel zu konzipieren und sie über die eigene Website sowie Online-Medien & Blogs zu verteilen. Strategisches Content Marketing bietet das Potential ausführliche über den Nutzen neuer Produkte, angebotener Dienstleistungen, das Know-how oder die eigene Unternehmensgeschichte zu berichten.

Spannende Artikel oder inspirierende Videos sorgen für viralen Erfolg und werden im Netz „gefunden“. Wir zeigen anhand von vielen Beispielen & Tricks, wie Sie herausragenden Content erzeuegn, wo Sie ihn Ihren Kunden am besten präsentieren und wie Sie über Suchmaschinenanfragen für einen nachhaltigen Aufmerksamkeitsschub sorgen. Let´s start and become a Content-Rockstar!

>> zu den Details


 

// ENTERPRISE 2.0

oder … was wir von dem Gezwitscher der Deutsche Bahn lernen können!

Pinterest, Millenials, Snapchat, Collaboration, What´s App, Dog Fooding,  Social Intranet … sind nur einige wenige Buzzi-Words die einem aktuell begeben, wenn es um die Zukunft der Unternehmenskommunikation geht. In unserem Impulsvortrag sortieren wir dieses Stimmengewirr und zeigen, wie Unternehmen heute und in Zukunft intern als auch extern kommunizieren sollten um Mehrwerte und erfolgreiche Kundenbindungen zu schaffen. 

>> zu den Details

 

Sie interessieren sich für ein individuelles Inhouse-Seminar oder einen Team-Workshop?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.