menu

Content Marketing

CONTENT MARKETING

Im Briefkasten, auf der Straße, in Medien und im Internet – wie nie zuvor werden Verbrauer zu jeder Zeit und an jedem Ort mit Werbebotschaften überschüttet. Wer Aufmerksamkeit – und vor allem aber nachhaltiges Interesse – für seine Produkte, Leistungen und Angebote wecken möchte, sollte sich daher nicht allein auf klassische Werbung stützen. Mündige Verbraucher wollen sich vor einer Kaufentscheidung umfassend über ihre Optionen informieren. Sie nutzen das gesamte Medienspektrum, um nach sachlichen Informationen und wertvollen Inhalten zu suchen.

Wichtigste Rechercheplattform ist dabei das Internet. Eine kluge Marketingstrategie zielt daher darauf ab, das Unternehmen als richtungsweisende Informationsquelle und vertrauenswürdigen Ansprechpartner im Internet präsentieren. Im Idealfall geht dieses Angebot weit über das eigentliche Produkt- und Serviceangebot hinaus. Genau hier setzt intelligentes Content-Marketing an.

Interesse wecken. Aufmerksamkeit erzeugen. Content-Marketing macht Auftritte attraktiv. Im Unternehmenskontext dient es der zielgerichteten Präsentation von Produkten und Leistungen. Detaillierte Produkt- und Leistungsbeschreibungen werden flankiert von interessanten Downloadangeboten wie Testergebnissen und Hintergrundinformationen. Erweitert wird dieses Angebot häufig durch Unternehmensinformationen, die sich an Zielgruppen wie Journalisten, Anleger und Gesellschafter oder Jobsuchende richten. Ein weiterer Vorteil: Durch die enge Wechselwirkung mit Social-Media-Aktivitäten bietet Content-Marketing zudem echte Mehrwerte.

Perfekt inszeniert. Optimal platziert. Content-Marketing ist eine essenzielle Investition in die Zukunft. Doch was macht gut geplantes Content-Marketing aus? Welche Inhalte eignen sich für eine erfolgreiche Kampagne? Wie genau gewinnt eine individuell geplante Content-Marketing-Strategie Kunden für Sie? Wir kennen die Antworten auf sämtliche Fragen im Bereich des Content-Marketings und entwickeln eine individuelle Strategie, die exakt auf Ihr Produkt und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Das beginnt mit interessanten, informativ gehaltenen Texten geht weiter über Produktbilder, Infografiken, Pressemeldungen bis hin zu Videobotschaften und die Anbindung an soziale Netzwerke. Wir planen Ihre Kampagne so, dass alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind und ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Das ist Content-Marketing, das die virale Verbreitung Ihrer Botschaften im Netz fördert und Ihre Zielgruppe tatsächlich erreicht.

machen